Über

Bereits in den 20er Jahren war in der Krugerstraße 5, mitten im Rotlichtmilieu rund um die Kärtnerstraße, eine der ersten gehobenen Cocktail Bars Wiens angesiedelt. Die damalige „Kaiser Bar“ mit ihrem „Gelben Salon“ war Anziehungspunkt für die Wiener Jeunesse Dorée.

Noch heute hält die Kruger’s American Bar diese alte Barkultur hoch, sowohl was die Einrichtung als auch die Cocktailkarte betrifft. Die exklusiven Originalledergarnituren aus den 20-iger und 30-iger Jahren – teilweise aus Paris – wurden stilecht renoviert und verleihen dem Kruger’s seinen unvergleichlich gemütlichen Clubcharakter.

Das Kruger’s verbindet international urbane Barkultur mit Wiener Szene. Auch musikalisch: zu hören sind Klassiker von Sinatra, Dean Martin, Aretha Franklin, genauso wie moderne Tunes des Jazz, Swing und Soul.
Grund genug auch für internationale Gäste wie Teri Hatcher, Brad Pitt oder Angelina Jolie, ihren Abend während ihres Wien-Besuchs im Krugers zu verbringen.

Im Zentrum Wiens, und nur 3 Minuten von der Oper entfernt gelegen, freut sich das Team der Kruger´s Bar, Sie an  365 Tagen im Jahr zu begrüßen.

 

Hier gehts zum virtuellen Rundgang durch die Kruger´s Bar